Kreatives & DIY

DIY: Engel aus Notenpapier

11. Dezember 2015
Engel aus Notenpapier basteln

„Und der Engel sprach zu ihnen:
Fürchtet euch nicht! Siehe, ich verkündige euch große Freude,
die allem Volk widerfahren wird;
denn euch ist heute der Heiland geboren,
welcher ist Christus, der Herr, in der Stadt Davids.“
Lukas 2, 10-11

Es ist Weihnachtszeit und Engel gehören einfach in das Bild von Weihnachten. In der Bibel sind sie die Boten Gottes, die in der Weihnachtsgeschichte die frohe Kunde von Jesus‘ Geburt unter den Hirten verbreiteten. Viele Menschen binden sie deshalb noch heute in ihre Weihnachtsdekoration mit ein, hängen selbstgebastelte Engel sogar an den Weihnachtsbaum.

Wir zeigen euch, wie ihr Engel aus dekorativem, schönem Notenpapier ganz einfach basteln könnt.

Engel aus Notenpapier basteln

Anleitung: So entsteht der Engel

Das wird benötigt:

  • 2 Seiten altes Papier
    (z.B. Notenpapier)
  • 1 Filz- oder Holzkugel
  • Klebe
  • evtl. Faden zum Aufhängen

Und so wird’s gemacht:

Extra für euch haben wir ein kurzes Video gedreht, in dem wir euch Schritt für Schritt erklären, wie ihr diese Engelchen basteln könnt. – Denn das ist gar nicht schwer:

Du möchtest mehr Bastelanleitungen und Inspirationen?
Bleibt auf dem Laufenden und folge uns:

Zeit für FREI bei Facebook & Instagram

Das könnte dich auch interessieren:

6 Kommentare

  • Antworten Alexandra Geschrieben am 13. Dezember 2015 um 09:55

    Hallo ihr beiden,
    euer Engel gefällt mir gut und er ist schön leicht zu basteln. Tolle Idee! Euch noch einen schönen 3. Advent.

  • Antworten Daniela Geschrieben am 16. Dezember 2015 um 03:16

    Total süße Idee von euch beiden und das Video ist auch toll gemacht. Macht weiter so.

    Liebe Grüße,
    Daniela

  • Antworten luisa Geschrieben am 17. Dezember 2015 um 20:01

    Der Engel sieht richtig zauberhaft aus. Ihn mit Notenpapier zu basteln finde ich eine ganz tolle Idee. Und er ist wirklich schnell gemacht. Vielen Dank für die tolle Anleitung :)

  • Antworten Mandy Geschrieben am 20. Dezember 2015 um 12:17

    ach wie schön, toll diese engel und gar nicht schwer. vor etwa 14 tagen hatten wir eben diese engel zum thema, wir sind ein schwung mädels die sich ein mal pro monat zum handarebiten treffen (im meinem vorletzten blogpost erzählte ich davon), es wird gehäkelt, gestrickt, gebastelt… jeder wie er mag. u.a. faltete eine dame diese engel, aus rotem papier… und wir fachsimpelten noch, dass es besonders hübsch mit notenpapier aussähe oder auch seiten aus einem alten buch… und jetzt sehe ich hier deine engel aus notenpaier, toll :-). dein blog gefällt mir prima, ich gucke ganz gewiss wieder ein. ich wünsche einen schönen 4 advent, liebe grüße von der insel rügen, mandy die hummelellli

  • Antworten Ramona Geschrieben am 24. März 2016 um 16:21

    Hallo,

    das ist voll schön!
    Muss ich mir fürs nächste Weihnachtsfest merken… :)

    Liebe Grüße,
    Ramona

  • Antworten Chaoshoch4 Geschrieben am 11. April 2016 um 11:06

    Hach, Weihnachten ist zwar noch etwas hin,
    aber diese Engel finde ich so zauberhaft das ich sie dieses Jahr unbedingt mal ausprobieren muss.
    Liebe Grüße,
    Beate

  • Kommentieren