Rückblick: RP 2013 & 2014

RatzPlatz 2013: Das Bergfest

24. Juli 2013
HotDogs essen im RatzPlatz Ferienlager

Das RatzPlatz-Abenteuercamp feierte heute das Bergfest!・Leider fehlte uns heute ein wenig die Zeit, um die ganzen lieben Kommentare, Grüße und Fragen von euch sofort zu beantworten, eins sei aber gewiss: allen Kinder geht es prächtig! Würden Sie jetzt sehen, was ich gerade sehe, wäre es… nichts. – Denn die Kinder tanzen und feiern so sehr, dass man den Platz vor der Bühne vor lauter Staub kaum noch sieht. (Das ist der Nachteil, wenn die Bühne an einem Sandweg steht.) Die Stimmung bei den Kids ist auf einem Level, wie ich es selten bei einer Kinderfreizeit erlebt habe: Alle wollen singen, basteln und toben. Fleißig werden Strophen für das RatzPlatz-Lied gedichtet und Briefe an die Freundin oder den Freund geschrieben. Kurz gesagt: Es ist alles in bester Ordnung, besser könnte es schon gar nicht sein.

Kinder feiern bei RatzPlatz das Bergfest

Bei RatzPlatz kämpft man mit Verstand und Taktik

Nun aber zum Bergfest: Der ‚Angriff der Ägypter‘ konnte erfolgreich abgewehrt werden. Nachdem das Plenum von ihnen gestört und einige sogar von ihnen gefangen genommen wurden, nahmen die Kinder im Namen der Hebräer die Verfolgung auf! Nach zwei Prüfungen, die auf den Zusammenhalt und vor allem auf die Zusammenarbeit der Kinder abzielte, kam es zur direkten Konfrontation mit dem ‚Feind‘. Bewaffnet waren wir lediglich mit unserem Verstand und dem richtigen Maß an Taktik. Kurzerhand wurden die mit Wasserbomben bewaffneten Ägypter abgelenkt, sodass der Großteil der Kinder trocken auf die Wiese im Park gelangten konnte. – Geschafft! Endlich in Sicherheit! Die Ägypter waren besiegt!

Alle waren mächtig stolz, denn jeder hatte seinen Teil zu diesem Erfolg beigetragen. Anschließend gab es ein leckeres Mittagessen im Park: selbstgemachte HotDog! Wow, war das lecker…

Bei RatzPlatz wird viel gespielt

Natürlich wurde es auch am Nachmittag nicht langweilig. Die Kleingruppen gingen ihren Aktivitäten wie Klettern oder Floßbau nach. Viel Betrieb gab es im Kreativzelt: Unsere Ehrenamtliche Marina hatte alle Hände voll zu tun, denn die Kinder rannten ihr das Zelt förmlich ein. Trotz der Hitze waren alle Kinder auch heute wieder viel unterwegs, die Sonne macht ihnen anscheinend nichts aus. Bekleidet mit Shorts und T-Shirts, allerdings auch mit Kopfbedeckung und unterbrochen von Pausen im Trinkzelt, wurde auf dem Platz getobt, gerannt und gespielt.


 Facebook LogoDu bist auch bei Facebook? ‚RatzPlatz‘ auch. – Zur RatzPlatz-Facebookseite! Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Das könnte dich auch interessieren:

3 Kommentare

  • Antworten Neele & Patrick Geschrieben am 25. Juli 2013 um 09:29

    Wird übermittelt! :-)

  • Antworten Gitta Haack Geschrieben am 25. Juli 2013 um 21:29

    An Sophia Haack "Naftali" bei Paddy:

    Hallo Sophia! Viele Liebe Grüße von Hause. Schöne Grüße auch von Jasmin, Tanja u. großer Schlumpf (Ralf). Hab noch viel Spaß an den letzten beiden Tagen, wir freuen uns auf Dich. Bis bald Deine Familie Mama, Papa, Catharina, Alexandra, Jonas & Julian

  • Antworten Neele & Patrick Geschrieben am 25. Juli 2013 um 22:02

    Die Grüße werden natürlich an Sophia weitergeleitet ! Ihr geht es sehr gut, und sie hat großen Spaß hier ! Bis Samstag ! :-)

  • Kommentieren